Über Uns

Der RegiomarktNahe e.V. setzt die Ziele der Agenda 21 um. Dazu fand sich auf Betreiben von Frau C. Born eine Gruppe von engagierten Menschen zusammen, die zunächst mit einem kleinen Kaffeestand auf dem Kreuznacher Wochenmarkt die Idee des fairen Handels propagierten, später mit einem bescheidenen Angebot an lokalen landwirtschaftlichen Produkten (Gemüse, Eier, Obst) für die Agenda-Anliegen Nachhaltigkeit, Ökologie und Lokalität warben. 2004 wurde ein Verein gegründet, der zunächst zusammen mit dem Weltladen einen Geschäftsbetrieb eröffnete. Seit 2013 wird dieses Geschäft alleine vom RegiomarktNahe e.V. in der Hans-Schumm-Strasse 4 betrieben.

Das Geschäft ist ein Non- Profit Unternehmen, das ein reichhaltiges Angebot lokaler Produkte anbietet. Wir sind der Regionalmarke SooNahe angeschlossen.

Noch ein Wort in eigener Sache: von Anfang an war der RegioMarkt ein Projekt von Idealisten, die alle ehrenamtlich tätig waren. Wenn wir heute auch einige angestellte Kräfte haben um den erfreulich erfolgreichen Betrieb zu sichern, so sind wir nach wie vor auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Jede(r), die (der) Zeit
und Lust hat, ein paar Stunden für die Förderung von Nachhaltigkeit und ökologischem Denken zu opfern, ist willkommen und möge sich an unsere Adresse wenden.
RegioMarkt Nahe
Hans-Schumm_Strasse 4
55543 Bad Kreuznach
Tel.: 0671 89669789
e-mail: info@global-regional.de